This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

∞ Dein Bath & Body Works Onlineshop in Deutschland ∞

Hautpflegeprodukte im Vergleich

Hautpflegeprodukte im Vergleich

Heißes Wasser und trockene Luft können der Haut Feuchtigkeit entziehen.

2-3 Mal pro Woche sollte man daher mindestens den eigenen Körper eincremen, um die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Zusätzlich versorgen unsere Cremes die Haut mit hautstärkenden Inhaltsstoffen. Aber benötige ich nun eine Body Lotion, eine Body Butter oder doch lieber eine Body Cream? Und was bringt nun eine Body Wash?

Wieso sollten wir uns eincremen?

  

 

Heißes Wasser und trockene Luft können der Haut Feuchtigkeit entziehen.

2-3 Mal pro Woche sollte man daher mindestens den eigenen Körper eincremen, um die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Zusätzlich versorgen unsere Cremes die Haut mit hautstärkenden Inhaltsstoffen.

Aber benötige ich nun eine Body Lotion, eine Body Butter oder doch lieber eine Body Cream? Und was bringt nun eine Body Wash?

Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Beitrag klären wir euch über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf. 

 

Body Lotion - Der Klassiker     

 

Eine Körperlotion ist eine leichte Feuchtigkeitscreme mit einen hohen Wassergehalt. Sie bietet deiner Haut schnell und effektiv Feuchtigkeit und zieht schnell in die Haut ein ohne zu fetten. Somit lassen sie sich auch super leicht auf der Haut verteilen und einreiben.

Body Lotions eignen sich besonders für Hauttypen, die von Natur aus eher fettende Haut haben. Insbesondere in der warmen Sommerzeit eignet sie eine Body Lotion, da die Haut von Natur aus weniger Feuchtigkeit benötigt.

Die leichten, kraftvollen Lotions von Bath & Body Works sind mit Shea Butter und einem exklusivem Tages-Moisture-Complex angereichert. Nach dem Pflegeerlebnis fühlt sich die Haut unglaublich weich, geschmeidig und genährt an. Angereichert mit schützendem Vitamin E und pflegendem Vitamin B5, liefert die schnell einziehende - nicht fettende Formel - 24 Stunden anhaltende Feuchtigkeit und einen angenehmen Duft.

 

Body Cream - Der Allrounder

 

Body Creams sind dickflüssiger und reichhaltiger als herkömmliche Body Lotions. Sie dienen dazu, die Haut mit extrem viel Feuchtigkeit zu versorgen und eignen sich somit perfekt für trockene Hauttypen und die kalte Jahreszeit. Eine Body Cream beinhaltet weniger Wasser als eine herkömmliche Body Lotion und ist somit etwas dickflüssiger beim eincremen. Durch den geringen Fettanteil ist sie für normale Hauttypen geeignet und bietet Feuchtigkeit, ohne einen Fettfilm auf die Haut zu legen. 

Angereichert mit beruhigender Aloe- und verwöhnender Kakaobutter bietet die luxuriöse Ultra Shea Body Cream von Bath & Body Works 24 Stunden lang nährende Feuchtigkeit. Die nicht fettende Formel verschmilzt mit der Haut und verleiht ihr einen wunderschönen Duft und ausreichend Feuchtigkeit - egal ob bei Tag oder Nacht! 

 

Body Butter - Die Intensive

 

Body Butters sind mit Ölen angereichert und fühlen sich etwas fester und cremiger an als Body Creams. Zudem sind sie reichhaltiger und spenden stundenlang Feuchtigkeit. Mit einer Body Butter verwöhnst Du deine Haut intensiv. 

Durch ihren geringeren Wasseranteil und den hohen Anteil pflegender Öle bilden sie einen dicken, schützenden Film auf deiner Haut und ziehen langsam - aber dafür umso intensiver - in deine Haut ein. Die Body Butter ist daher perfekt geeignet um über Nacht einzuwirken.

Sie beinhalten mehr Fette als Body Lotions und Body Creams, wodurch sie besonders bei trockener Haut geeignet sind. Perfekt für den Winter, in dem Heizungsluft zu einer sehr trockenen und juckender Haut führt.

Durch die sanfte Fettschicht auf deiner Haut verhindert die Body Butter ausserdem, dass deine Haut noch mehr Feuchtigkeit verliert. Durch die Verwendung von Body Butter bleibt der bezaubernde Duft auf deiner Haut besonders lang und intensiv vorhanden.

Angereichert mit vitaminreicher Kakao Butter, feuchtigkeitsspendender Shea Butter und pflegenden ätherischen Ölen, hinterlässt die Body Butter eine seidig zarte Haut mit langanhaltendem angenehmen Duft.  

 

Body Wash - Das i-Tüpfelchen

 

Du leidest schon beim Duschen unter trockener Haut? Dann bietet ein Body Wash gleich zwei Vorteile - er reinigt wie ein Body Shower Gel und pflegt die Haut zusätzlich schon beim Duschen mit Feuchtigkeit wie eine Body Lotion.

Unsere feuchtigkeitsspendenden Body Wash Produkte aus Kokos Öl, Shea Butter und Kakao Butter machen Deine tägliche Dusche zu einem Dufterlebnis. Der reichhaltige und cremige Schaum reinigt Deine Haut sanft und spendet ausreichend Feuchtigkeit schon nach der ersten Dusche.

Body Wash Cremeduschen sind - wie der Name schon vermuten lässt - in der Konsistenz eher cremig und milchig-trüb. Sie bieten beim Waschen weniger Schaum sondern ein sanftes und seidig, weiches Hautgefühl. Durch die zusätzlichen Inhaltsstoffe wie Öle oder Shea Butter bietet eine Dusche mit einer Body Wash Creme deiner Haut gleichzeitig einen Schutz vor dem Austrocknen durch Wasser. 

Da Body Washes nicht allzu lang auf der Haut bleiben und einwirken können, sollte die Haut zusätzlich mit einer Body Lotion, Creme oder Butter verwöhnt werden. Ein Body Wash bietet somit einen super Zusatz zu deiner Hautpflegeroutine und bewahrt dich schon direkt nach der Dusche vor einer juckenden und trockenen Haut.

 

Welche Hautpflegeprodukte sind eure Favoriten? Und mit welchem Duft cremt ihr euch am liebsten ein?

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Einen Kommentar hinterlassen